Eigenbauten & Nachbauten

GUTBROD-SCHRAUBER.DE

Wer mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielt der hat ein Hobby, und meines heißt GUTBROD

Diese Seite ist für alle, die an den alten Gutbrod Traktoren der 2000 er Serie Gefallen gefunden haben, oder finden wollen. Ich hoffe damit anderen bei ihrer Restauration, oder Problemen mit den Traktoren vielleicht etwas helfen zu können.

Und da ich keine solche Seite im Netz gefunden habe, hab ich einfach mal eine erstellt. Ich würde mich aber darüber freuen wenn noch weitere auch so eine Seite erstellen würden.


 

P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten. Ich bin aber dankbar auf Hinweise darauf.


Hallo an alle die sich auf meiner Seite tummeln, ich wünsche euch allen viel Spass beim Bilder ansehen. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir einen Eintrag in mein Gästebuch schreibt, solltet ihr darüber aber Fragen stellen Bitte Die E-Mail Adresse mit angeben!


Es kommt immer wieder mal was dazu, also immer wieder reinschauen.


und ich kann nur jedem empfehlen, der irgendwelche Teile braucht, verkaufen möchte oder eine Frage hat eine entsprechende Nachricht ins Forum zu schreiben, es wird von vielen Leuten gelesen.

Und ich hoffe ihr helft euch gegenseitig, wenn ich mal nicht weiter weiß.

Wenn ihre Suchanfragen erfolgreich waren, bitte teilen sie es mir mit, das ich es aus dem Gästebuch löschen kann, dann werden sie nicht noch nachträglich immer weiter angeschrieben.


Ein Gutbrod ist zwar nicht alles, aber ohne Gutbrod ist alles nichts.

Woraus folgt:

Ein Leben ohne Gutbrod ist möglich- aber sinnlos.

Zum Glück für alle nicht Gutbrod Besitzer.

Wer einen Gutbrod besitzt, weiß, was allen andern fehlt.


Zitat :

Josef Mühlbauer


bisherige Besuch 206759 wegen Zählerwechsel dazu addieren !

Online seit 31.03.2013

Dieses Jahr am 25.08.2019 findet noch ein weiteres Gutbrod Treffen bei mir in der Nachbarschaft statt.

In 88456 Winterstettenstadt hier klicken.


Hier habe ich die Möglichkeit alle meine Traktoren und Anbaugeräte vorzustellen. Hierzu sind auch alle herzlich eingeladen. Auch Kleintraktoren anderer Marken sind gerne gesehen.

Ich benötige nochmal eure Hilfe Thomas Spiegler aus Höselgau sollte sich noch mal dringend

Bei mir melden! Ich kann mich nicht mehr im Forum anmelde am besten soll er mich anrufen er hat meine Nummer. Sollte ihnen jemand kennen bitte teilt es ihm mit!

Die Idee zu diesem Link kommt von Erik Schmidt-Holländer, er hat meine Skizzen Professionell nachgezeichnet, und mich darauf hingewiesen das es doch gut wäre wenn alle ihre Eigenbauten mit Bildern und auch mit Maßen an mich senden können und ich stelle sie ein, damit andere sie auch nachbauen können. 

Das Ist die Zeichnung des Lenkzylinders von der Original Hydraulischen Lenkung der 2000er Serie. Lenkung-Zylinder

Folgende drei Zeichnungen sind für die Halterung der Lenkzylinderaufnahme von der Original Hydraulischen Lenkung der 2000er Serie.  Lenkungs-Halter-Platte

Dieser Achsschenkel passt aber nicht beim 2600 DAS aber sonst an allen 2000ern.

Ich habe mal den Zylinder der Mittel oder

Heckaushebung Fotografiert und abgemessen


für eventuelle Nachbauten. 140 mm Hub

auch den Zylinder der Kehrmaschinen,

Sollte jemand das Ganze in einer ordentlichen Technischen Zeichnung machen können werde ich sie gerne anstatt meiner einstellen.

oder Schneeschildaushebung.

Gutbrod-Schrauber.de

Für Zahnradnachbauten könnt ihr euch an:


Hans-Theo Werths


Am Bruch 36


47877 Willich / Neersen


Maschinenteile-Handel


Tel./ Fax.-Nr.021 56/60430  bitte aber nur nach 17:30 Uhr anrufen oder besser per Mail an: werths@hotmail.de solltet ihr was nachbauen lassen wollen.

Diese Vorgelegewellen für den 2600DAS hat er mir gebaut, erstklassige Arbeit!