Videos

GUTBROD-SCHRAUBER.DE

Gutbrod-Schrauber.de

Wer mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielt der hat ein Hobby, und meines heißt GUTBROD

An alle die meinen sie müssen mich unbedingt Anrufen, bitte last es! Ihr findet meine Nummer nicht Im Telefonbuch und auch nicht im Internet. Ich bekomme Beschwerden von anderen Harald Rieger’s die in meiner Umgebung leben weil sie mit anrufen ständig belästigt werden. Sollte das nicht aufhören muss ich mit meiner Homepage Offline gehen, ich sehe leider keinen anderen Weg.

Diese Seite ist für alle, die an den alten Gutbrod Traktoren der 2000 er Serie Gefallen gefunden haben, oder finden wollen. Ich hoffe damit anderen bei ihrer Restauration, oder Problemen mit den Traktoren vielleicht etwas helfen zu können.

Und da ich keine solche Seite im Netz gefunden habe, hab ich einfach mal eine erstellt. Ich würde mich aber darüber freuen wenn noch weitere auch so eine Seite erstellen würden.

 

P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten. Ich bin aber dankbar auf Hinweise darauf.

 

Seit einiger Zeit kommt der Internetexplorer auf Android Geräten nicht mit meiner Schriftart zurecht und Zeigt eine Art Schreibschrift, deshalb solltet ihr es schlecht lesen können nehmt den Firefox oder andere Browser.

 

Hallo an alle die sich auf meiner Seite tummeln, ich wünsche euch allen viel Spass beim Bilder ansehen. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir einen Eintrag in mein Gästebuch schreibt.

 

Es kommt immer wieder mal was dazu, also immer wieder reinschauen.

 

und ich kann nur jedem empfehlen, der irgendwelche Teile braucht, verkaufen möchte oder eine Frage hat eine entsprechende Nachricht ins Forum zu schreiben, es wird von vielen Leuten gelesen.

Und ich hoffe ihr helft euch gegenseitig, wenn ich mal nicht weiter weiß.

bisherige Besuch 206759 wegen Zählerwechsel dazu addieren !

Online seit 31.03.2013

Hier ist noch ein Link, zu einem Video von einem Gutbrod 2600 DAS mit einem von seinem Besitzer selbst gebauten Fronlader. Der wie ich finde, wirklich super geworden ist, und auch besser als der Originale den Gutbrod verwendete.

 

Habe mal ein Video gemacht wo man sieht wie der Kipper funktioniert, ich muss mal eine größere Hydraulikpumpe einbauen, dass er schneller hoch geht.

Mit der neuen Hydraulik geht der Kipper deutlich schneller hoch die Pumpe hat jetzt anstatt 2ccm 4ccm Vorderleistung. Noch größer wollte ich nicht gehen da die Pumpe auch für die Restliche Hydraulik ist wie zum Bsp. Schneeschild schwenken, und das würde dann alles zu schnell.

Ist noch kein höheres Gras da zur Demonstration, aber das Mulch Ergebnis gefällt mir gut. Ich habe auch versucht die Anzeigen etwas zu Filmen und auch die Hydraulische Lenkung.

Ein kleines Video von meinem Sohn beim mähen mit einem 2600 DS mit SIM 150 Zwischenachsmähwerk.

und noch eins

Und noch eins von meiner Tochter auch beim Wiese mähen.

Gutbrod 2600 DS beim Schneefräsen

Der Schnee ist durchgefroren, und ich habe da noch die falschen Reifen drauf, habe keinen Gripp.

Aber man kann sehen wie die Fräse funktioniert.

Auf dem Video sieht man die Funktion der Schneefräse und der Heckaushebung

Schneefräsen beim Nachbarn.

Und noch mal eins beim Schneefräsen.

Ein Gutbrod ist zwar nicht alles, aber ohne Gutbrod ist alles nichts.

Woraus folgt:

Ein Leben ohne Gutbrod ist möglich- aber sinnlos.

Zum Glück für alle nicht Gutbrod Besitzer.

Wer einen Gutbrod besitzt, weiß, was allen andern fehlt.

 

Zitat :

Josef Mühlbauer

 

Und hier meinen 2600 DS mit Schneeschild.

Jetzt habe ich die Fräse mal an meinen 2600 DAS mit meiner Eigenbauhydraulik angebaut, und jetzt lässt sich der Auswurfkamin sehr schnell schwenken wesentlich schneller als mit der Originalhydraulik. Ich musste nur immer wieder aufpassen das ich nicht in das Erdreich Fräse.

Der Ansaugtrichter ist noch zu klein habe ihn mittlerweile schon weiter umgebaut, hatte aber noch keine Möglichkeit ein Video zu machen. Kommt aber irgendwann noch.

Mein Sohn mit dem Gutbrod 1032 Beim Fräsen.

Wenn ihre Suchanfragen erfolgreich waren, bitte teilen sie es mir mit, das ich es aus dem Gästebuch löschen kann, dann werden sie nicht noch nachträglich immer weiter angeschrieben.

 

Der Ausbau eins 1050 Motors im Zeitraffer

Alex hat ein Video mit Bildern von seinem 2500S mit Mulcher gemacht, tolles Mulchbild.

Mein Freund hat mal etwas Gepflügt, nicht ganz schlecht aber wir müssen den Pflug noch verbessern und noch mindestens eine Schar hinzufügen.

Ich habe mit meinem Freund zusammen ein wenig geackert und gefräst, das wollten wir euch nicht vorenthalten. Das Pflügen ist noch nicht so optimal, aber wir üben weiter.

Video von der Ausfahrt des Zweiten Gutbrod Treffens am 4.06.2016

kleines Video vom Gutbrod 2600 DAS mit Kipper

Video vom zerlegen eines Gutbrod 2600 DAS Getriebes.

Video von der Funktion des Gutbrod 2600 DAS Getriebes.

Video vom zusammenbau eines Achstrichters von einem Gutbrod der 2000er Serie.

Video vom zusammenbau eines Gutbrod 2600DAS Multiplikators.

Video vom zusammenbau eines Gutbrod

2600 DAS Getriebes.

Video vom zusammenbau einer Vorgelegewelle vom Gutbrod 2600 DAS.

Video von Zusammenbau der Schneckenwelle eines Gutbrod 2600 DAS, mit optimierter Lagerung.

Video von Zusammenbau der Schneckenwelle eines Gutbrod 2600 DS, mit optimierter Lagerung.

Video vom zusammenbau eines Gutbrod 2600 DS Getriebes.

Gutbrod 2500 H mit Hydrostatantrieb, Video zeigt wie man ihn bedient.

Kleines Video vom testen des Frontladers

Video beim Schneeräumen mit meinem neu angeschafftem Schneeschild.

Video von der Ausfahrt des Dritten Gutbrod Treffens am 3.06.2017

Christian Werner hat ein Video gemachtes von seinem Gutbrod 2600 D