Gutbrod Treffen 2024

Gutbrod-Schrauber.de

Wer mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielt der hat ein Hobby, und meines heißt GUTBROD

Diese Seite ist für alle, die an den alten Gutbrod Traktoren der 2000 er Serie Gefallen gefunden haben, oder finden wollen. Ich hoffe damit anderen bei ihrer Restauration, oder Problemen mit den Traktoren vielleicht etwas helfen zu können.

Und da ich keine solche Seite im Netz gefunden habe, hab ich einfach mal eine erstellt. Ich würde mich aber darüber freuen wenn noch weitere auch so eine Seite erstellen würden.


 

P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten. Ich bin aber dankbar auf Hinweise darauf.


bisherige Besuch 206759 wegen Zählerwechsel dazu addieren !

Online seit 31.03.2013

Hallo an alle die sich auf meiner Seite tummeln, ich wünsche euch allen viel Spaß beim Bilder ansehen. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir einen Eintrag in mein Gästebuch schreibt,


Bitte über das Gästebuch keine Fragen stellen, hierzu gibt es E-Mail oder das Forum!

Solltet ihr darüber aber doch Fragen stellen, Bitte Die E-Mail Adresse mit angeben!


Es kommt immer wieder mal was dazu, also immer wieder reinschauen.

Und ich kann nur jedem empfehlen, der irgendwelche Teile braucht, verkaufen möchte oder eine Frage hat eine entsprechende Nachricht ins Forum zu schreiben, es wird von vielen Leuten gelesen.

Und ich hoffe ihr helft euch gegenseitig, wenn ich mal nicht weiter weiß.

Ein Gutbrod ist zwar nicht alles, aber ohne Gutbrod ist alles nichts.

Woraus folgt:

Ein Leben ohne Gutbrod ist möglich- aber sinnlos.

Zum Glück für alle nicht Gutbrod Besitzer.

Wer einen Gutbrod besitzt, weiß, was allen andern fehlt.


Zitat :

Josef Mühlbauer



Am 1.06.2024 war kurzfristig leider extremer dauererregen vorhergesagt, in vielen Gegenden gab es Überschwemmungen und Straßensperrungen, was demzufolge nicht allen ermöglicht hat, die gerne noch gekommen wären, am Treffen 2024 Teilzunehmen.
Aus diesem Grund, habe ich das Treffen auch nach Ingoldingen verlegen, und zwar auf den Schulhof der Grundschule Ingoldingen. Unser Bürgermeister, der Hausmeister der Schule und die Vertreterinnen der Morgenröte, was bei uns im Ort die Rentnerbetreuung ist, waren so Nett uns diese zu ermöglichen, hierfür ein reißen großes Dankeschön.

Da es hier einen überdachten Bereich gibt, an dem wir die Traktoren unterstellen konnten, sind wir nicht dem Wetter schutzlos ausgeliefert gewesen.
Was soll ich sagen, es haben Trotz dem Regen wieder sehr viele Gutbrod Verrückte, (ist lieb gemeint) sich mit ihren Traktoren auf den teilweise langen weg zu mir nach Ingoldingen gemacht, um wieder dabei zu sein. Auch hierfür meinen aller größten Respekt, und auch Dank.
Aber jetzt zum Treffen, der Regen war nicht extrem aber es hat dauerhaft genieselt, auch ein paar Bilder habe ich schießen können, da ich doch teilweise vor lauter reden, vergessen habe Bilder zu machen.
Ich hoffe aber auf die Teilnehmer, dass sie mir ihre Bilder noch zusenden. Um sie euch auch noch zu Präsentieren.

Es ging dann auch Schlag auf Schlag, einer nach dem anderen ist eingetroffen,

und Sie haben ihre Schätzchen aus dem Hause Gutbrod abgeladen,

und unter Dach positioniert.

Und dann auch sofort damit begonnen, die ersten Sachgespräche zu führen.

Der Gutbrod meiner Frau, war natürlich auch mit dabei, auf den auch durch meine Berichte auf meiner Homepage schon einige gespannt waren, ihn Live zu sehen, da die Farbkombination Magenta RAL 4010 und Reinweiß RAL 1013 nicht alltäglich ist.

Der 2500 von Herr Jaroslav Verner, der zusammen mit seiner Frau wieder aus Tschechien angereist ist, wird uns wieder vorgestellt. Auch hier sieht man, dass viel Ehrgeiz und Liebe zum Detail in den Gutbrod investiert wurde.

Auch Michael Schreiner, der mittlerweile auch schon einige Gutbrod Modelle Restauriert hat, und dieses auch extrem gewissenhaft macht, hat wieder eins seiner aktuellen Projekte mitgebracht.

Der Gutbrod von Willy Bader, der ihn sich in MF 158 Optik, auch sehr aufwendig restauriert und umgebaut hat, wurde schon von vielen erwartet und bestaunt.

Zur Vollständigkeit zeig ich euch noch die Bilder was der Grund für den Umbau auf MF 158 Optik war,

Er hat nämlich den großen Bruder den richtigen MF 158 den er sich auch restauriert hat.

Aber wieder zurück zum Treffen, auch wir haben natürlich die ganze Flotte wieder mitgebracht,

mittlerweile sind es ja 5 Stück.

An der Überdachung waren wir echt sehr froh.

Mein Kumpel Hans mit seinem 2600 DAS, und Klaus Heudorfer mit seinem 2600 DS sind danach auch eingetroffen. So langsam wurde es voll.

Die Ersten aber, die angekommen sind, waren Michael Zanker mit seinem Vater Michael, die sogar beide Gutbrod mitgebracht haben die Michael mit 14 Jahren besitzt, und auch alleine daran schraubt. Es ist ein 2500 S und ein 2600 DAS.

Glaubt mir, der Junge hat mit 14 Jahren was drauf, das ist schier unglaublich.

Dazwischen steht noch der 2600 DAS von Harry Sacher, der uns das erste Mal besucht hat.

Abladen im Regen.

Auch die Brüder Fackler waren wieder mit dabei,

sie haben einen 2500 und einen 2350 DS mitgebracht.

An dem 2350 DS war ein Einachser als Front Messerbalken angebaut, den er so umgebaut hat, dass er mit der Frontaushebung und der Frontzapfwelle betreiben kann.

Thomas Scalia und seine drei Kumpels sind mit seinem 2500 mit selbstgebauten Reitplatzplaner aus dem Allgäu gekommen sie mussten wegen der Straßensperrungen einige Umleitungen in Kauf nehmen, um überhaupt am Treffen teilnehmen zu können.

Peter Hepp der auch mit seiner Frau angereist ist, hat seinen 1031 mitgebracht.  

guter zustand,

des kleinen.

Und zu guter Letzt ist auch Wilhelm Straub mit seinem Gutbrod 1017 auf Achse 15 Km angereist. Man muss dazu sagen das es regnete und er ca. 8 Km/h läuft, Hammer der Typ.

Es wurde wie an unseren Treffen es so üblich ist, natürlich Fachgesimpelt, da ja alle an der gleichen Marke zu Gange sind, geht das oft sehr in Detail und jeder kann eigentlich mitreden, was extrem interessant ist,

und auch spaß macht, wie man hier gut sehen kann. Teilweise so, dass ich zumindest das Schlechte Wetter teilweise ausblenden konnte.

Auf eine Ausfahrt, haben wir dann aber doch verzichtet, da es denke ich weniger Spaß gemacht hätte.

Um die Mittagzeit hat mein Sohn mit mir zusammen, mehr oder weniger gut, den Grill bedient, um die ganze Meute zu verpflegen, aber wir haben es denke ich geschaft, alle satt zu bekommen.

Der 2500 S von Micha kommt mit den dicken Vorderreifen fast wie ein DAS raus.

Da Florian Högg leider nicht kommen konnte, hatte ich diesmal den Einzigen mit Frontlader.

Ist dann doch mal ein ganz anderes Bild unseres Schulhofes, was einigen der Schulkinder die sich hier normal in der Pause aufhalten, sicherlich auch sehr gefallen hätte.

Hier hab ich mit Willy seinem noch einen kleine Proberunde gedreht.

Dann war es auch schon wieder soweit, dass sich die Ersten auf den Weg machten, um die Guten Stücke wieder zu verladen.

Teilweise mit vereinten Kräften.





Es waren noch einige mehr da, die Ihre Gutbrods nicht mitbringen konnten wie z.B Herbert Schneider, Jürgen Mayer und weiter deren Namen ich mir aber leider nicht merken konnte, und sie sich leider nicht in die Teilnehmerliste eingetragen haben.


Ein paar haben es mit mir zusammen noch lange ausklingen lassen.


Einen großen DANK an alle, es war trotz Regenwetter ein absolut toller Tag, dies habe ich auch aus dem Feedback von den Teilnehmern so entnommen.


Bis zum nächsten Treffen, bei hoffentlich wieder etwas schönerem Wetter.