Gutbrod Treffen 2023

Gutbrod-Schrauber.de

Wer mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielt der hat ein Hobby, und meines heißt GUTBROD

Diese Seite ist für alle, die an den alten Gutbrod Traktoren der 2000 er Serie Gefallen gefunden haben, oder finden wollen. Ich hoffe damit anderen bei ihrer Restauration, oder Problemen mit den Traktoren vielleicht etwas helfen zu können.

Und da ich keine solche Seite im Netz gefunden habe, hab ich einfach mal eine erstellt. Ich würde mich aber darüber freuen wenn noch weitere auch so eine Seite erstellen würden.


 

P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten. Ich bin aber dankbar auf Hinweise darauf.


bisherige Besuch 206759 wegen Zählerwechsel dazu addieren !

Online seit 31.03.2013

Hallo an alle die sich auf meiner Seite tummeln, ich wünsche euch allen viel Spaß beim Bilder ansehen. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir einen Eintrag in mein Gästebuch schreibt,


Bitte über das Gästebuch keine Fragen stellen, hierzu gibt es E-Mail oder das Forum!

Solltet ihr darüber aber doch Fragen stellen, Bitte Die E-Mail Adresse mit angeben!


Es kommt immer wieder mal was dazu, also immer wieder reinschauen.

Und ich kann nur jedem empfehlen, der irgendwelche Teile braucht, verkaufen möchte oder eine Frage hat eine entsprechende Nachricht ins Forum zu schreiben, es wird von vielen Leuten gelesen.

Und ich hoffe ihr helft euch gegenseitig, wenn ich mal nicht weiter weiß.

Ein Gutbrod ist zwar nicht alles, aber ohne Gutbrod ist alles nichts.

Woraus folgt:

Ein Leben ohne Gutbrod ist möglich- aber sinnlos.

Zum Glück für alle nicht Gutbrod Besitzer.

Wer einen Gutbrod besitzt, weiß, was allen andern fehlt.


Zitat :

Josef Mühlbauer



In 88456 Winterstettenstadt am 03.06.2023 bei herrlichstem Wetter, hat das 10. Gutbrod Treffen stattgefunden.


Soviel Voraus, es war ein sehr schöner Tag, mit vielen Besuchern, die alle bester Laune waren.

Gleich morgens um 9:30 Uhr trudelte nach uns (meinem Sohn und seinem Freund, und mir) auch schon Florian mit Frau, Kind und Gutbrod 2600 DAS mit Frontlader auf dem Gelände ein.

Aufstellung natürlich in Reihe und Glied.

Auch Thomas hat den Weg nach Winterstettenstadt auf sich genommen, dieses Mal hat der seien 2450 DS mitgebracht, den er verkaufen möchte, da er ihn so gut wie nicht mehr einsetzt.

Günter ist auch wieder dabei, er hat seinen 2600 DS mitgebracht

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, dass die Teilnehmer eintreffen.

Ein 2500 S von Herr Fackler

Hier hat der Besitzer einen 1010 mitgebracht an dem er einen Striegel angebaut hat.

Den Motor musste er tauschen, da ihn die Vorbesitzer eines Sportvereins nicht so gut behandelt hatten.

Ansonsten eigentlich unverwüstlich die 1010er

Ich war natürlich auch wieder dabei.

Hier ist Thoms im Gespräch mit Herr Verner, der mit seiner Frau, und seinem von ihm restaurierten Gutbrod 2500 S bis von Bela pod Bezdemaus Tschechien zu uns gekommen ist.

Sehr nette Leute, die auch noch Bier und Essen mitgebracht haben.

Und weiter geht’s mit Ankömmlingen,

die Reihe wird stetig länger,

so soll es sein.

Die Saarländer Jungs dürfen natürlich nicht fehlen, sie sind auch immer wieder mit dabei.

Leider ist der Hänger zu klein um andere Gutbrod’s aus ihrem Besitz mitzubringen.

Schon beim Abladen wurde alles immer gleich beäugt.

Mal was ganz anderes, der Wunderschön Restaurierte Gutbrod 2600 DAS mit MF Optik von Willy.

Da die Haube beim MF eine andere Form hat, möchte er diese selbst anfertigen, hierfür hat leider die Zeit bis zum Treffen nicht mehr gereicht.

Die Kotflügelhaube hat er aus diesem Grund auch selbst angefertigt, was wirklich gut gelungen ist. Und es gab noch einige weitere Raffinessen die es zu bestaunen gab.

Eigenbauten gibt es auch immer wieder zu bestaunen.

 


Auch für das Leiblich wohl wurde gesorgt.

Danach war es Zeit für die Ausfahrt

Hier ist noch der Link,

zu einem Video des Treffens

Schön in Reihe und Glied,

wie es sich gehört.

Alle wieder eingeparkt

Hier sieht man den 2500 S von Michi, der mit Seinem Vater aus der Rosenheimer Gegend zu uns gekommen ist.

Er ist 13 Jahre und begeisterter Gutbrod Schrauber.

Den 3 Seiten Kipper hat er selbst gebaut, und auch die vielen Modifikationen an seinem Gutbrod hat er selbst vorgenommen, Hut ab!!! Dies ist in diesem Alter nicht selbstverständlich.

Es geht immer so schnell vorbei, aber es gab ein durchweg positives Feedback von allen Teilnehmern, was man auch in den Gesichtern sehen kann. Leider sind nicht alle Teilnehmer auf dem Bild.

Danach haben wir es bei Kaffee und Kuchen langsam ausklingen lassen, und den Bräter haben wir auch noch mal angeworfen.

Wiedermal muss ich mich bei allen bedanken, die Teilgenommen und geholfen haben diesen Tag so schön werden zu lassen.                                     Danke!