GUTBROD-SCHRAUBER.DE
Gutbrod-Schrauber.de
Wer mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielt der hat ein Hobby, und meines heißt GUTBROD
Diese Seite ist für alle, die an den alten Gutbrod Traktoren der 2000 er Serie Gefallen gefunden haben, oder finden wollen. Ich hoffe damit anderen bei ihrer Restauration, oder Problemen mit den Traktoren vielleicht etwas helfen zu können.
Und da ich keine solche Seite im Netz gefunden habe, hab ich einfach mal eine erstellt. Ich würde mich aber darüber freuen wenn noch weitere auch so eine Seite erstellen würden.
P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten. Ich bin aber dankbar auf Hinweise darauf.
Online seit 31.03.2013
Hallo an alle die sich auf meiner Seite tummeln, ich wünsche euch allen viel Spaß beim Bilder ansehen. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir einen Eintrag in mein Gästebuch schreibt,
Bitte über das Gästebuch keine Fragen stellen, hierzu gibt es E-Mail oder das Forum!
Solltet ihr darüber aber doch Fragen stellen, Bitte Die E-Mail Adresse mit angeben!
Es kommt immer wieder mal was dazu, also immer wieder reinschauen.
Und ich kann nur jedem empfehlen, der irgendwelche Teile braucht, verkaufen möchte oder eine Frage hat eine entsprechende Nachricht ins Forum zu schreiben, es wird von vielen Leuten gelesen.
Und ich hoffe ihr helft euch gegenseitig, wenn ich mal nicht weiter weiß.
Ein Gutbrod ist zwar nicht alles, aber ohne Gutbrod ist alles nichts.
Woraus folgt:
Ein Leben ohne Gutbrod ist möglich- aber sinnlos.
Zum Glück für alle nicht Gutbrod Besitzer.
Wer einen Gutbrod besitzt, weiß, was allen andern fehlt.
Zitat :
Josef Mühlbauer
Am 19 Juni 2021 fand in 97993 Creglingen im Ortsteil Finsterlohr auf dem Gelände von Herbert Kammleiter unser sechstes Gutbrod Treffen statt.
Wir hatten wieder riesiges Glück mit dem Wetter, unser Treffen hat bei Herrlichstem Wetter stattgefunden.
Auf diesem Bild links seht ihr Willy, rechts seine Frau, die zu unserem Treffen gekommen sind, aber noch gar keinen Gutbrod besitzen, aber die feste Absicht haben einen anzuschaffen.
David hat zu seinem 2600 DAS auch seinen Kipper mitgebracht.
Einige unserer Besucher hatten leider nicht die Möglichkeit ihre Gutbrods mitzubringen, da sie mitten in der Restauration sind, oder auch kein Zugfahrzeug hatten, um die lange Anfahrtswege zu bewältigen.
Herbert hat mit seinem Gutbrod 2600 DAS wieder die kürzeste Anfahrt von ca. 15 m.
Als erstes wird mal geschaut was sich an den Gutbrods so verändert hat, und was gebaut wurde. Wie hier an Thomas seinem 2600 DAS, zum Beispiel das Rückeschild oder die breitere Kotflügelhaube aus GFK. Und wie Willy im Hntergrund der sich meinen DAS von unten anschaut.
Günter sieht sich den auch sehr aufwendig Restaurierten 2600 DS von Thomas Gregoir an. Thomas hatte mit ihm die weiteste Anreise, er kam mit ihm bis aus Aachen zu uns.
Immer wieder wird der 2600 DS inspiziert, und Wolly ist dieses Mal mit einem seiner 1010 zu uns gekommen, der Schneeschild und Mähwerk angebaut hat.
Stephan ist mit seinem 2500 aus Nürnberg zu uns gekommen. David hat mal seine Mulde zur genaueren Betrachtung für uns aufgestellt.
Schon schön, hat so was von Familiärer Atmosphäre da sich viele Besucher ja kenne, weil sie immer wieder zu den Treffen kommen. Es sind aber wirklich alle gerne willkommen, auch Besucher die zum ersten Mal kommen, werden in den Kreis der Gutbrodler aufgenommen,auch wenn sie keinen Gutbrod besitzen oder einen Traktor einen anderen Marke ihr eigen nennen.
Der Vorbesitzer der Mulde der sie auch gebaut hat, hat hier wirklich gute Arbeit geleistet.
Um die Mittagszeit hat Herbert seinen Grill angeworfen, und uns alle lecker verköstigt.
Was natürlich alle gerne angenommen haben.
Eckhard und ich haben einen Platz im Schatten gesucht.
Es gab noch eine Vorführung des Kippers bevor wir uns an die Ausfahrt machten.
Wilhelm hat zur Ausfahrt die Haube von seinem 1017 abgenommen.
Es gibt auch noch ein Video zur Ausfahrt.
Immer das Highlight.
Wieder zurück von der Ausfahrt.
Auch unsere Freunde aus dem Saarland, Hörby und Manne sind wieder vorbeigekommen.
Günter benötigt noch eine Dichtung, gut das ich Dichtungen am Treffen auch immer dabeihabe.
Dieses Bild hat mir Willy den ich zu Beginn erwähnt habe, nicht Mal 2 Wochen nach dem Treffen gesendet, er ist jetzt auch Besitzer eines 2600 DAS.
Ich muss mich wieder Mals bedanken bei alle die es wieder auf sich genommen haben an unserem Treffen teilzunehmen, und natürlich auch wieder einen Riesen Dank an Herbert, der uns abermals sein Gelände zur Verfügung gestellt hat.
DANKE!