GUTBROD-SCHRAUBER.DE

Gutbrod-Schrauber.de

Wer mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielt der hat ein Hobby, und meines heißt GUTBROD

Diese Seite ist für alle, die an den alten Gutbrod Traktoren der 2000 er Serie Gefallen gefunden haben, oder finden wollen. Ich hoffe damit anderen bei ihrer Restauration, oder Problemen mit den Traktoren vielleicht etwas helfen zu können.

Und da ich keine solche Seite im Netz gefunden habe, hab ich einfach mal eine erstellt. Ich würde mich aber darüber freuen wenn noch weitere auch so eine Seite erstellen würden.

 

P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten. Ich bin aber dankbar auf Hinweise darauf.

 

Im Juni ist es wieder soweit, es findet unser Alljährliches gutbrod Treffen statt, es wäre nett wenn sich die jene die Vorhaben zu kommen im Forum eintragen würden, damit wir ein wenig planen können wegen Essen, Kaffee, Kuchen usw. Link zu Forum

Michael Schreiner hat mich gebeten seinen frisch restaurierten Gutbrod 2900D einzustellen, da er möchte das er wieder auf die Straße kommt.

Der 2900D ist Baujahr 1979 und hat 4740 Betriebsstunden. Bevor er ihn in Aachen in desolatem Zustand abgeholt hat war er 15 Jahre bei einem Karneval Verein als Zugfahrzeug für einen Festwagen im Einsatz.

Es ist ein kräftiger 3-Zylinder Isuzu 3AB1 Motor mit 1,8L Hubraum und 37Ps verbaut. Der Motor springt gut an und läuft ruhig. Er hat ein 6-Gang Getriebe (Unsynchronisiert 2x3 Vorwärts und 2x Rückwärts)

Verbaut ist eine kräftige Heckhydraulik Kat.1 mit einer Hubkraft von 1350Kg und Lageregelung. Hydraulikpumpe 28L/min bei 150bar.

Zapfwelle Normprofil mit 540 Umdrehungen und Wegzapfwelle

Hallo an alle die sich auf meiner Seite tummeln, ich wünsche euch allen viel Spass beim Bilder ansehen. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir einen Eintrag in mein Gästebuch schreibt.

 

Es kommt immer wieder mal was dazu, also immer wieder reinschauen.

 

und ich kann nur jedem empfehlen, der irgendwelche Teile braucht, verkaufen möchte oder eine Frage hat eine entsprechende Nachricht ins Forum zu schreiben, es wird von vielen Leuten gelesen.

Und ich hoffe ihr helft euch gegenseitig, wenn ich mal nicht weiter weiß.

bisherige Besuch 206759 wegen Zählerwechsel dazu addieren !

Online seit 31.03.2013

Wenn ihre Suchanfragen erfolgreich waren, bitte teilen sie es mir mit, das ich es aus dem Gästebuch löschen kann, dann werden sie nicht noch nachträglich immer weiter angeschrieben.

 

Ein Gutbrod ist zwar nicht alles, aber ohne Gutbrod ist alles nichts.

Woraus folgt:

Ein Leben ohne Gutbrod ist möglich- aber sinnlos.

Zum Glück für alle nicht Gutbrod Besitzer.

Wer einen Gutbrod besitzt, weiß, was allen andern fehlt.

 

Zitat :

Josef Mühlbauer

 

Hier könnte ihre Werbung stehen!

 

Mein WEB Anbieter hat den Preis um 400% angehoben, deshalb muss ich reagieren.

 

Er hat ihn komplett in seine Hauptbaugruppen zerlegt und neu

aufgebaut. Alle scharfen Kanten verrundet entrostet, alles abgeschliffen, grundiert und 2x Lackiert.

Kraftstofftank gereinigt neue Kraftstoffschläuche + Filter verbaut.

Wasserkühler gereinigt neue Schläuche verbaut.

Beleuchtung inkl. Scheinwerfer vorne komplett neu, Batterie neu, Steckdose neu, Sitz neu; Lenkgetriebe überholt und neu abgedichtet neue Ölfüllung. Spurstangen Manschetten neu und frisch gefettet. Ackerschiene neu.

Alle Hydraulikleitungen auch die Saugleitung neu. Verbaut sind 2 Doppelwirkende Zusatzsteuergeräte wobei nur eines aktuell angeschlossen ist. Das Ventil für Front-Anschlüsse habe ich aktuell mit Stopfen verschlossen.

Befestigungsschrauben für Anbauteile erneuert. Sonderschrauben Original

entrostet / Lackiert oder gefettet.

Der Schlepper ist H-Kennzeichen fähig, Fahrzeugbrief vorhanden

Der Schlepper ist H-Kennzeichen fähig, Fahrzeugbrief vorhanden

Bei Verkauf würde er TÜV neu machen.

Der Schlepper ist H-Kennzeichen fähig, Fahrzeugbrief vorhanden.

Für den Schlepper möchte er einen Preis von 7.500€ haben inkl. TÜV neu.

Der Standort ist D-72401 Haigerloch.

Er könnte den Schlepper mit zum

Gutbrod Treffen bringen zur Lieferung falls es sich ergibt.

 

Falls weitere Detailfotos gewünscht werden, ist es kein Problem.

 

Optional hat er noch eine Frontzapfwelle mit Anbauplatte am Lager.

 

Und hier findet ihr noch weitere Infos zu diesem Gutbrod Typ:

http://gutbrodhilfe.forumprofi.de/gutbrod-traktoren-der-2000-serie-f17/gutbrod-2900d-t893.html